Bildung an der Schnittstelle Analog und Digital

2. Android User Treffen

nexus one

CC by-nc-sa by Yang und Yun

Nach dem Erfolg des ersten Treffen, waren wir uns einig, das ein zweites folgen sollte. Wir wollen uns gegenseitig Hardware und App rund um Android vorstellen. Dabei freuen wir uns immer, wenn die neusten Modelle im Gepäck sind. Z.B. ein Nexus One? Es gab jedoch auch schon einige Weiterentwicklungsvorschläge:

  • Wir hatten beim letzten mal schon überlegt, wie wir die Vorstellungsrunde der Apps besser dokumentieren können. Es sollte mit einer Kamera der Bildschirm gefilmt werden, während die App vorgestellt wird. Die Kamera sollte direkt mit dem TV verbunden sein, damit alle Teilnehmenden auch einen visuellen Eindruck von der Funktionalität bekommen.
  • Bei wachsenden Besucherzahlen wäre es besser, wenn man sich vorher auf die Vorstellung einer App beschränkt. Und wir rechnen natürlich beim nächsten Mal mit vielen Neuzugängen ;-). Ich möchte also dazu einladen, dass jeder sich auf eine App festlegt, die kann sich auch aus den schon beim letzten mal gemachten Vorschlägen rekrutieren.

Wer eine Kamera hat und entsprechende Kabel, sollte dies zum nächsten Treffen mitbringen.

Und der Termin…

16.3., 19:00 Uhr, Unperfekthaus Raum 158

6 Kommentare

  1. 5. März 2010    

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei – immer noch ohne Android, aber weiterhin mit großem Interesse am Motorola Milestone 😉

  2. 5. März 2010    

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei – immer noch ohne Android, aber weiterhin mit großem Interesse am Motorola Milestone 😉

  3. di_as di_as
    7. März 2010    

    dann bin ich mal dafuer, dass wir als erstes mit der ustream-app anfangen … 😉

    (okay … jetzt bin ich zwar der zeit voraus, aber das wird das problem mit der kamera etc. loesen … 😉 )

  4. di_as di_as
    8. März 2010    

    dann bin ich mal dafuer, dass wir als erstes mit der ustream-app anfangen … 😉

    (okay … jetzt bin ich zwar der zeit voraus, aber das wird das problem mit der kamera etc. loesen … 😉 )

  5. gibro gibro
    12. März 2010    

    OK, gerne Ustream, ist das so ähnlich wie qik?

  6. gibro gibro
    12. März 2010    

    OK, gerne Ustream, ist das so ähnlich wie qik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worum gehts hier?

@gibro schreibt über den (bisher) schmalen Pfad an dem sich die analoge und die digitale Welt treffen. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

Podcast abonnieren

%d Bloggern gefällt das: