Wir schreiben ständig ins Internet, mittlerweile sind wir uns wahrscheinlich gar nicht bewusst, was und wieviel wir dort eigentlich reinschreiben. Bevor das neue Jahr nicht mehr als solches bezeichnet werden kann, möchte ich jenseits der WordPressdaten, die an diversen Stellen veröffentlicht werden zeigen, was ich sonst noch so über mich und euch rausgefunden habe. Denn natürlich hat jede reinschrift in das Internet Auswirkungen auf eine mir zum Teil vollkommen unbekannte Leserschaft:
Über Backupmytweets habe ich wie jedes Jahr alle Tweets als csv exportiert und von einem Editor durchzählen lassen:
- 1900 Tweets
- 1419 mal ein @ im Tweet verwendet
- 183 mal habe ich geretweetet
- 25935 Worte
- 178955 Zeichen
- 413 neue Follower
Tagcloud der Tweets
Und hier auch noch einmal interaktiv mit Many-eyes:
Mit visual.ly habe ich diese von Amstel gesponsorte Twitter-Infografik über meine Tweets 2012 angefertigt:
create infographics with visual.ly
Foursquare
Ausgewertet mit https://vizualistics.com:
- 1037 Check-ins, das macht 86 pro Monat im Durchschnitt
- März, Mai und November waren die aktivsten Monate
Dotcomblog
Die Auswertungen vom WordPresseigenen Jetpack liefert in der Regel immer optimistischere Daten als Piwik, die hier vorliegenden Daten habe ich aus meinem Piwik extrahiert:
- 132 Kommentare
- 23167 Besucher
- 1:35 durchschnittliche Aufenthaltsdauer
- 1,8 Aktionen pro Besuch
- 32216 Seitenansichten
Beliebteste Artikel:
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- Medienkompetenz im Vergleich (aus 2011!): KIM vs. JIM Studie: 1816
Da sich die Daten von Facebook nicht so einfach per Hand auswerten lassen, habe ich hier auch noch mal visual.ly bemüht und bin zu ganz überraschenden Ergebnissen gekommen
create infographics with visual.ly
create infographics with visual.ly
Flattr
- 84 Flattrs von 35 Personen
- 57 Flattrs an 37 Personen gegeben (ich muss mehr flattrn)
- Mein Flattr-Profil
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