Bildung an der Schnittstelle Analog und Digital

Webapps für die Bildung

Screenshot der Prezi Landkarte der Web 2.0 Dienste (fällt nicht unter eine freie Lizenz)

Für einen Workshop bei der Landeszentrale Mecklenburg-Vorpommern habe ich alle 200 Artikel in bei pb21.de der Kategorie Webtools zugeordnet waren durchforstet und zu einer großen Landkarte der Web 2.0 Dienste zusammengestellt. Dabei habe ich mir die Systematik von @Jöran zunutze gemacht.

Natürlich ist die Liste noch nicht vollständig: Es fehlen noch die Apps für Smartphones und die Webapps, die in Podcasts und Webtalks besprochen wurden. Ausserdem alles rund um WordPress-Blogs und die entsprechenden Plugins. Aber ein erster Aufschlag ist gemacht.

Die Prezi steht zum Remix, bzw. zur Erweiterung bereit. Leider müsst ihr die vorhandene Version dafür kopieren. Falls ihr Erweiterungen habt, sagt bitte Bescheid, ich versuche sie dann auch zu ergänzen, dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob sie bei pb21 besprochen wurden oder nicht. Wichtig ist allerdings, dass ihr Erfahrungen mit dem Werkzeug in der Bild mitbringt und einen entsprechenden Link zur Dokumentation mitschicken könnt.

Creative Commons License AttributionRepublish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worum gehts hier?

@gibro schreibt über den (bisher) schmalen Pfad an dem sich die analoge und die digitale Welt treffen. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

Podcast abonnieren

Termine

  • Keine Termine
%d Bloggern gefällt das:
×

REPUBLISHING TERMS

Du darfst diesen Artikel online oder offline unter einer Creative Commons Lizenz wiederveröffentlichen. Du darfst den Text kürzen oder verändern. In diesem Fall bin ich dir für eine kurze Nachricht dankbar. Wenn du diesen Artikel erneut veröffentlichen willst, bitte ich meinen Namen wie folgt zu nennen:

Autor: Guido Brombach, dotcomblog.de

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Mail an gibro@posteo.de

License

Creative Commons License AttributionCreative Commons Attribution
Webapps für die Bildung