Den Bot kann man unter https://t.me/dieliste_bot?game=dieliste starten. Anschließend wird man gefragt, ob die Seite direkt mit Telegram geöffnet werden soll, ich Telegram noch nicht auf deinem Smartphone installiert, wird auch das automatisch initiiert.

Anschließend startet ein Dialog vorbereiteter Dialog, der am Schluss meistens mit 2-4 Möglichkeiten endet. Sobald man sich für eine der vorgestellten Möglichkeiten entschieden hat, interagiert der Bot erneut mit dir.

Der Kommunikationsverlauf wird nicht gelöscht. Wenn du also zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine andere Abzweigung ausprobieren möchtest, kannst du jeder Zeit aus dem frühreren Verlauf eine andere Möglichkeit auswählen. Dann wird der Bot auch darauf reagieren.

Wenn du dich gut mit deinem Smartphone auskennst, solltest du den Bot ausschließlich damit spielen können. Vielleicht ist es aber auch für dich einfacher, auf den Computer umzusteigen. Dann empfehlen wir dir, Telegram auch auf deinem Comupter zu installieren.

Der Bot selber wurde mit der Webapp Activechat erstellt.