Padlet-Alternative

In meinem neuen Job, bei der IG Metall sind wir darauf angewiesen datenschutzkonforme Dienste zu nutzen. Padlet ist deshalb zwar immer noch die erste Wahl, aber es muss auf Dauer eine Alternative her. Deshalb habe ich mal ein wenig geforscht, und bin auf Spacedeck gestoßen. Man kann das Werkzeug auf seinem eigenen Server installieren, ich habe das mal auf meinem uberspace gemacht.

Fühlt euch eingeladen, euch mit dem Beta Invite Code top-sekrit zu registrieren und Spacedeck auszuprobieren.

2 Gedanken zu „Padlet-Alternative“

  1. Lieber Guido,
    gleich mal getestet. Bisher arbeite ich mit Padlet und Miro und schaue mir gerne weitere Tools an. Mein erster Eindruck ist, dass es seeeehr langsam reagiert. Eine erste Eingabe, eine Denkwolke, war schnell da, alles weitere allerdings nicht. Ein Seitenrefresh brachte keinen Erfolg, also Seite schließen und nochmal rein…und siehe da, alles war da. Nun habe ich ein kleines Bild eingefügt, es dreht sich seit 3 Minuten die Eieruhr…
    Grundsätzlich finde ich es von der Optik und der Funktionalität prima, es sieht aufgeräumt aus.
    Hab vielen Dank, ich behalte es mal im Auge.

    p.S. Das ist eher ein Feedback für dich….

  2. ich habs trotzdem veröffentlicht, ist vielleicht auch hilfreich für Andere. All das, was du beschreibst, kann auch mit dem Server selbst zusammen hängen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das:

REPUBLISHING TERMS

Du darfst diesen Artikel online oder offline unter einer Creative Commons Lizenz wiederveröffentlichen. Du darfst den Text kürzen oder verändern. In diesem Fall bin ich dir für eine kurze Nachricht dankbar. Wenn du diesen Artikel erneut veröffentlichen willst, bitte ich meinen Namen wie folgt zu nennen:

Autor: Guido Brombach, dotcomblog.de

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Mail an gibro@posteo.de

License

Creative Commons License AttributionCreative Commons Attribution
Padlet-Alternative