Bildung an der Schnittstelle Analog und Digital

Gutes Creative Commons Plugin für wordpress

Ich habe mich mal wieder mit den WordPress Plugins befasst und dabei ist mir eine hilfreiche kleine Erweiterung in die Suchergebnisse geraten: Der Creative Commons Post Republisher. Damit ist es möglich, ein kleines CC-Logo unter den eigenen Blogpost zu implementieren, mit dem man den Lesenden eine niederschwellige Möglichkeit gibt, den eigenen Blogpost zu kopieren und dabei die genaue Attribution anzugeben, die genutzt werden soll. Für eines meiner letzten Blogposts sieht das dann so aus:

Neben dem Blogpost im html-Format ist oben leicht verständlich die Bedingung zu finden unter der der Artikel auch auf anderen Webseiten erscheinen darf.

Sein blog unter eine CC Lizenz zu stellen ist eine Sache, die Anderen einzuladen die Artikel reposten zu können eine ganz andere. Vielleicht bringt man so erst den ein oder anderen auf die Idee, den Text/die Idee zu kopieren und ganz woanders erneut zu veröffentlichen.

Creative Commons License AttributionRepublish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worum gehts hier?

@gibro schreibt über den (bisher) schmalen Pfad an dem sich die analoge und die digitale Welt treffen. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

Podcast abonnieren

Termine

  • Keine Termine
%d Bloggern gefällt das:
×

REPUBLISHING TERMS

Du darfst diesen Artikel online oder offline unter einer Creative Commons Lizenz wiederveröffentlichen. Du darfst den Text kürzen oder verändern. In diesem Fall bin ich dir für eine kurze Nachricht dankbar. Wenn du diesen Artikel erneut veröffentlichen willst, bitte ich meinen Namen wie folgt zu nennen:

Autor: Guido Brombach, dotcomblog.de

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Mail an gibro@posteo.de

License

Creative Commons License AttributionCreative Commons Attribution
Gutes Creative Commons Plugin für wordpress