Bildung an der Schnittstelle Analog und Digital

Zitat von Heinz Erhard

Heute habe ich ein tolles Zitat von Heinz Erhard gehört: “Das Leben ist wie eine Klobrille – man macht viel durch”

Heute werden leider ängst nicht mehr so gute und wahre Lebensweisheiten wie damals formuliert. Ich schaue gerade den Grand Prix und da verhält es sich genau so. Niemals wieder haben wir ein solches Ei gelegt wie “ein bischen Frieden”. Aber was hat das mit der Klobrille zu tun? Das möchte ich auch gerne mal wissen. Aber solch ein Wortwitz, das läßt sich bei fast jeder Sitzung mit dem Chef unterbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worum gehts hier?

@gibro schreibt über den (bisher) schmalen Pfad an dem sich die analoge und die digitale Welt treffen. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

Podcast abonnieren

%d Bloggern gefällt das: