Bildung an der Schnittstelle Analog und Digital

Schwierigkeiten mit Kommentaren bei WordPress

CC by 4.0 by Guido Brombach

Wenn bei mir keine Kommentare aufschlagen, so ist das nicht weiter ungewöhnlich. Dachte ich zumindest.  Ein Kommentator meines Blogshat mich dankenswerterweise  darauf aufmerksam gemacht, dass es offensichtlich ein Problem gibt, im Blog zu kommentieren. Danke noch einmal an @steinbruch, der mich auf Twitter kontaktierte.

Natürlich habe ich mich umgehend mit der Lösung des Problems erfasst. Da die Kombination zweier Plugins Ärger machten, die wahrscheinlich nicht selten ist, soll an dieser Stelle der Lösungsweg kurz skizziert werden.

Es handelt sich um die beiden Plugins Antispam Bee (erkennt Kommentarspam) und Jetpack (stellt eine Verbindung zu wordpress.com her). In Jetpack gibt es einen Automatismus, der die Anmeldemöglichkeiten zum Kommentar schreiben um Twitter und Facebook erweitert. Bei der Authentifizierung scheint es jedoch Schwierigkeiten bei der Spamerkennung durch Antispam Bee von Kommentaren zu geben.

Klickt links im Adminbereich unter Jetpack auf Einstellungen und deaktiviert Comments. Damit kommen sich die beiden Plugins nicht mehr in die Quere und das Kommentieren im Block sollte auch wieder funktionieren.

 

Creative Commons License AttributionRepublish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worum gehts hier?

@gibro schreibt über den (bisher) schmalen Pfad an dem sich die analoge und die digitale Welt treffen. Welche Möglichkeiten sich daraus für die Bildungspraxis ergeben ist Inhalt dieses Blogs.

Podcast abonnieren

Termine

  • Keine Termine
%d Bloggern gefällt das:
×

REPUBLISHING TERMS

Du darfst diesen Artikel online oder offline unter einer Creative Commons Lizenz wiederveröffentlichen. Du darfst den Text kürzen oder verändern. In diesem Fall bin ich dir für eine kurze Nachricht dankbar. Wenn du diesen Artikel erneut veröffentlichen willst, bitte ich meinen Namen wie folgt zu nennen:

Autor: Guido Brombach, dotcomblog.de

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Mail an gibro@posteo.de

License

Creative Commons License AttributionCreative Commons Attribution
Schwierigkeiten mit Kommentaren bei WordPress